Hey! Cool, dass du dich für mein Portfolio interessierst.
Die meisten dieser Arbeiten stammen aus meiner Studienzeit an der Blocherer Schule und wurden von mir für nicht kommerzielle Zwecke entwickelt.
Manche der verwendeten Schriften, Bilder & Mockups dienen ausdrücklich mir persönlich und sind nicht für den Verkauf etc. bestimmt.
"das Erste"
// corporate design
2020/2021 Das Erste Rebrand. Mein Versuch des ikonischen Markenauftritts einen modernen Anschliff zu geben mit einer Neuinterpretation der „Runen Eins“.
"Hasbro - Nerf"
// campaigning
2020/2021 fiktive Plakatkampagne Nerf. Getreu der aktuellen Thematik wollte ich kommunizieren, dass man mit Nerf überall sein kann. Action & Abenteuer und das Ganze in den eigenen vier Wänden. Mobile Game um mit den Freunden verknüpft zu sein & Gewinnspielmechanik.
"Sonax"
// packaging design
2020/2021 Sonax Redesign. Ich bin ein großer Sonax Fan. Jedoch nicht von deren Produktdesign. Ich wollte den Produkten einen einheitlichen cleanen Look verschaffen mit technischen Motiven, die an BluePrints erinnern sollten.
Die Flaschenform ist bewusst viereckig, um das Umfallen in einer Box zu verhindern. Da es keine Flasche in dieser Form gibt musste ich ein 3D Modell erstellen, um einen Dummie mit einem 3D Drucker erstellen zu können.
"Herkules Energy Drink"
// packaging design
Die Aufgabe war die Entwicklung eines Konzepts für einen Energy Drink, mit anschließender Gestaltung der „Verpackung“.
Meine Idee sollte folgende Punkte beinhalten:
– Funktionalität
– Praktikabilität
– Zielgruppenansprache
– Auffallen am POS
– Gesetzlichen Pflichtangaben
Aus diesen Punkten entstand meine Idee:
Dir sind herkömliche Energy Drinks zu süß?
Herkules ist die Lösung!
Die fruchtig-herbe Kombination aus Hopfen, Beeren & Mate Blättern lässt dich
perfekt durchstarten. Ohne Alkohol.
Positiver Nebeneffekt von Hopfen: Hopfen wirkt entkeimend, beruhigt den Magen
& hilft gegen Stress und Schlafstörungen.
Die Namensgebung lässt sich zum einen auf den Griechischen Halbgott zurückleiten (Stärke) und zum anderen auf die Hopfen Sorte Herkules.
"Deutsche Post"
// corporate design
2020 Deutsche Post Rebrand. Mein erstes Rebrand einer starken Marke. Das Posthorn dynamischer & auf den Stand der Zeit gebracht.
"Mood Food"
// ideation & ux design
2020 Mood Food App. Die Fiktive App nimmt dir die Entscheidung ab wo man sein Essen bestellt. Es geht nur darum was man bestellt und das genau nach den Wünschen der Kunden.
Dazu wurde ein Click-Dummie von mir erstellt, wie ich mir so eine App visuell vorstellen könnte.
"Oktoberfest Wettbewerb"
// grafik design
2019/2020 Oktoberfest München. Mein Motiv für den Oktoberfest Wettbewerb. Hat es durch das Publikumsvoting geschafft aber leider nicht unter die besten drei.
"Bloomy Days"
// packaging- & corporate design
2021 Bloomy Days Redesign. Slogan mit langem Rosenstiel. Packaging.
"Technik Museum Speyer"
// type making
2020 Technik Museum Speyer. Meine erste eigene Schriftart extra für das Technik Museum entworfen. Technisch im Bausteinprinzip.
"Czappuccino"
// corporate design
2019 Café Czappuccino. Markenauftritt für ein neues Café. Speisekarten, Tafelbeschriftung, Website, Social Media